Grillgeräte Hersteller Übersicht

Outdoorchef – Grillen wie die Sterneköche
Als schweizerisches Unternehmen bereichert Outdoorchef seit 1994 den internationalen Grillmarkt mit innovativen Ideen für das gesunde und vielseitige Grillen. Basierend auf dem mit Gas und Holzkohle befeuerten Kugelgrill entwickelt das Outdoorchef-Kompetenzteam im schweizerischen Ebikon praktische und unkomplizierte Grillgeräte, die sowohl in ihrem Design als auch in ihrer Handhabung Grillspaß für die ganze Familie bieten. Das Besondere der Outdoorchef-Kugelgrills ist dabei der drehbare Ablauftrichter. Dieser sorgt im Inneren des Kugelgrills für den sicheren Abfluss des Grillfetts, sodass sich weder Rauch noch Fettflammen entwickeln können. Da die Trichterposition vielfältig variierbar ist, kann mit dem Outdoorchef-Kugelgrill nicht nur gegrillt, sondern auch schonend gegart, gebacken und sogar gekocht werden. Von der Paella über Hähnchen, Steaks und Koteletts bis zum Gemüse lassen sich auf dem Outdoorchef-Kugelgrill ganze Gourmet-Menus unter freiem Himmel zaubern. Das umfangreiche Zubehör, wie kleiner Trichter, Fettauffangschale, großer Grilltrichter, Wok, Grillpfanne, Grillrost, gusseiserne Grillplatte und Abdeckhaube, sorgt nicht nur für ideenreiche Grillinspirationen, sondern auch für eine effiziente Hitzeverteilung und Luftzirkulation beim Grillen.

Weber – Stilechter US-Barbeque-Spaß
Schon 1952 kam dem amerikanischen Unternehmensgründer George Stephen beim Anblick einer Schiffsboje die zündende Idee, die Kugelform der Boje für einen mobilen Grill zu adaptieren. Ausgestattet mit einem Deckel wurde damit ein kontrolliertes Grillsystem geschaffen, das sowohl direkte Hitze als auch indirektes Garen ermöglichte. Die sogenannte `Weber-Kugel´ löste schon bald die üblichen Ziegelstein-Grills ab und trug wesentlich dazu bei, das Grillen von der heimischen Terrasse mitten ins Grüne zu verlagern. Vielfältig nachgeahmt, hebt sich die Weber-Grilltechnologie sowohl in ihrer hochwertigen Qualität als auch in ihrem modernen Design stark von der Konkurrenz ab. Weber-Grills sind aus Stahl gefertigt, stilvoll im Design und mit Trendfarben langlebig emailliert. So garantiert das Unternehmen nicht nur auf seine Grill-Geräte, sondern auch auf das gusseiserne, stählerne und emaillierte Zubehör eine Lebensdauer von mindesten 25 Jahren. Ob mit Gas oder mit Holzkohle befeuert, in der Weber-Grillkugel gelingt sowohl Grillgemüse und Grillhähnchen als auch das Holzfäller-Steak perfekt.

Landmann – Tradition, die rundum begeistert
Ob Säulengrill, Grillwagen, Lavastein-Grill, Grillküche, Grill-Lok, Schwenk-Grill oder Kugelgrill, die Produktvielfalt des 1966 gegründeten Familienunternehmens begeistert Hobby-Grillfreunde genauso wie Profis. Gerade hinsichtlich der Qualität setzte sich Landmann von Beginn an hohe Maßstäbe: So zeugen nicht nur hochwertige Materialien, wie Edelstahl, Gusseisen und Emaille, von der hanseatischen Bodenständigkeit des Bremer Unternehmens, sondern auch die erstklassige Schweiß-Verarbeitung und die sichere Konstruktion. Innovatives Denken bildet ein weiteres Qualitätsmerkmal der Landmann-Grills. Denn mit dem neuartigen OptiHeat-System, das auch bei höhenverstellbaren Grillrosten eine optimale Hitzeausnutzung garantiert, gewann Landmann zum Beispiel den Innovation Award 2010. Dass Tradition verpflichtet und Nachhaltigkeit gerade auch beim Grillen ein Anliegen des Unternehmens ist, beweist Landmann zudem durch sein Engagement für soziale und ökologische Projekte.

Napoleon – Canadian way of grilling
Die Grillmarke Napoleon wurde zwar erst 1981 geboren, doch schon 1976 bewies der kanadische Firmengründer Wolfgang Schroeter sein Innovationstalent und kreierte den ersten Grillofen mit Glaskeramiktür. Neben der in vielen Grillgeräten serienmäßig eingebauten Infrarot-Grilltechnologie begeistern Napoleon Grills aber auch mit ihrer beeindruckenden Größe. Insbesondere die Gourmet Grill-Produktlinie zeichnet sich durch vielfältige Kombinationen aus. So fasst zum Beispiel die Prestige V Serie Grillen und Kochen in einem Gerät gekonnt zusammen. Aber auch die massiven Napoleon Built in Grills sorgen als Einbaugeräte mit rotierenden Grillspießen für beste Grillergebnisse in der Küche oder auf der wettergeschützten Terrasse. Die mobilen Napoleon Grills zeichnen sich hingegen durch ihre vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten aus. Sowohl als Elektrogrill als auch als Gastgrill bestechen die Napoleon portable Grills durch ihre vielfältigen Formen: Vom eiförmigen Campinggrill über den zylinderförmigen Standgrill bis hin zum rechteckigen Tischgrill bietet Napoleon für jede Nutzungsmöglichkeit eine innovative und qualitativ hochwertige Produktlinie. Unterstützt durch ein breites Angebot an Grillzubehör, wie beispielsweise Fischbräter, Fritierpfanne, Wokblech, Räucherpfanne und Hähnchenspieß, überrascht Napoleon immer wieder mit neuen Ideen und Grillmöglichkeiten.